Mach mit und sei dabei !

Wir sind eine Gruppe engagierter Studentinnen und Studenten, die mehr als nur studieren wollen. Wir wollen etwas bewegen, gemeinsam durchs Studium gehen, Spaß haben, Freunde finden und auch nach dem Studium den Kontakt aufrecht erhalten.

Aber auch in beruflichen Fragen unterstützen uns Clubianer, die bereits im Berufsleben stehen, mit Rat und Tat (Praktika, Themen für Dplomarbeiten, Jobs, Vorträge usw.).

Wir sind aber keine Verbindung sondern ein Verein mit 16 Aktiven und über 350 Inaktiven und nur in Rosenheim !!

Hast Du Lust auf Spaß und Freude beim Studieren ?
So ist der Club genau das Richtige für Dich !!!

Gemeinsam stellen wir so einiges auf die Beine: 

  • Exkursionen:
    Exkursionen zu bekannten Firmen und unsere legendäre Lignafahrt. Bei der Lignafahrt sind wir immer per Reisebus eine Woche quer durch Deutschland unterwegs (Exkursion z.B. Hülsta, Nolte Küchen, Hettich Beschläge, Knauf,  etc.). Endziel ist immer Hannover wo wir die, für den "Holzer" wichtigste Messe, Ligna+ besuchen.
  • Kultur:
    - Organisation von Jazzkonzerten an der FH
    - Organisation von Partys.
  • Freizeit:
    - Hüttenwochenenden mit Bergtouren, Ski-Fahren und gemütlichen Kaminabenden 
    - Fahrradtour zum ersten Mai mit Grillen
    - Go-Kart fahren /Mountainkart fahren
    - Bierstafette 
    - Klettern im Hochseilgarten in Oberau im Zauberwinkl oder ne einfache Schnitzeljagd (Einführungstage)
  • Studium:
    - Mitveranstalter der Einführungstage = Infoveranstaltung für die Erstsemester der Fachhochschule Rosenheim 
    - Verteilung des Club-Timers, den jeder Student am Anfang jedes Semesters von uns erhält, mit allen wichtigen Informationen und Terminen zur Hochschule und Fachschule Rosenheim.


Wenn Dir nun neben dem Studium oder Schule noch Lust, Zeit und Energie bleiben und Du "Team" nicht als theoretischen Begriff im Regal stehen haben willst, dann....


Komm und besuche uns Dienstags, außer in der vorlesungsfreien Zeit, um 20 Uhr bei unserem Stammtisch.

Go To Top