Unser Refugium

In einem der schönsten österreichischen Alpentälern - dem Alpbachtal bei Brixlegg (ca. 1 Stunde von Rosenheim) befindet sich unsere Hütte. Ein ehemaliger Rinderstall an der Sonnenseite des Tales wurde über einen Zeitraum von nunmehr über 40 Jahren in eine Begegnungsstätte für Aktive und Inaktive verwandelt. Die Nutzung der Hütte steht jedem Clubinchen und jedem Clubianer offen.

Die Aktiven haben dreimal im Semester ein Wochenende auf der Hütte, das letzte davon dient auch bei gegebenen Anlaß als Rahmen für die Inaktivierungsfeier der Clubianer, die Ihr Studium beendet haben. Die nächsten Termine für Aktivenhütten findet ihr im Terminkalender unter der Rubrik "Aktivitas".
Aber auch sonst kommt dort oben nie Langeweile auf, im Sommer erkunden wir zu Fuß die Bergwelt, im Winter stürzen wir uns auf Skiern die Hänge hinunter. Das Skigebiet Alpbachtal liegt nämlich direkt am Hang gegenüber.

Go To Top